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Office Manager (mwd)

Über uns

PLANPROTECT ist eine mittelständige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mönchengladbach. Wir haben rund 115 Mitarbeiter an insgesamt 10 Standorten in ganz Deutschland. Wir sind in der Sicherheitsbranche tätig und bieten unseren Kunden eine Fullservice-Dienstleistung namens „ECHTZEITSCHUTZ“. Im Herzen dieser Dienstleistung steht unsere ECHTZEITSCHUTZ-Anlage, eine Einbruchmeldeanlage mit Live-Täteransprache und einer Schadenverhinderungsquote von 97, 45 %

PLANPROTECT ist Wachstumschampion (FOCUS Business) und zählt schon im dritten Jahr in Folge zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands.

Um weiterhin gesund zu wachsen und Deutschland noch sicherer zu machen, suchen wir Sie als Office Manager (mwd) in Vollzeit in Mönchengladbach.

Werden Sie Teil eines großartigen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits und Zusatzleistungen

Ihre Aufgaben

Sie sind fester Bestandteil des Auftragsmanagements und übernehmen neben klassischen Aufgaben, wie Vertragsabwicklung und Datenpflege auch tägliche Front-Office-Tätigkeiten. Konkret bedeutet das:

  • Sie prüfen eingehende ECHTZEITSCHUTZ-Verträge auf kaufmännisch-unternehmerische Richtig- und Vollständigkeit, pflegen diese in die PLANPROTECT-Datenbank ein und wickeln die Verträge vollständig ab.
  • Sie bearbeiten vertragliche Angelegenheiten von Bestandskunden.
  • Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Kunden- und Außendienstanfragen.
  • Sie arbeiten eng mit dem Außendienst zusammen und stehen in stetiger Abstimmung.
  • Sie übernehmen den Empfang und die Betreuung von Besuchern, Kunden und Gästen sowie deren Bewirtung.
  • Sie managen die Telefonzentrale und bearbeiten die Postannahme, -verteilung und -versand eigenverantwortlich. 

Unser Angebot

  • Sicherheit: Wir bieten eine unbefristete Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen und einer expansiven Branche.
  • Attraktives Gehalt & Zusatzleistungen: Sie erhalten ein attraktives Fixgehalt, einen monatlichen Inflationsausgleich, eine betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung sowie Bonuszahlungen (z.B. Hochzeits- oder Babybonus). 
  • Unternehmenskultur: Wir leben eine Du-Kultur, bieten flache Hierarchien, Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege.
  • On-Boarding & Einarbeitung: Für einen optimalen Start bei PLANPROTECT bieten wir ein ausführliches On-Boarding sowie eine individuelle Einarbeitung im Team.
  • Teamzusammenhalt & Networking: Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam an Projekten arbeitet. Erleben Sie außerdem großartige Firmenfeiern. 
  • Arbeits-Work-Life-Balance: Schaffen Sie eine klare Trennung zwischen Arbeit und Freizeit, indem Sie in einem offenen und modernen Büro mit optimaler Ausstattung arbeiten und zu Hause entspannen.
  • Familie & Freizeit: Wir bieten 30 Urlaubstage für rund 6 Wochen Erholung im Jahr, eine Betriebskita für eine bessere Vereinbarkeit von Familie & Arbeit, PLANPROTECT-Bike-Leasing und Corporate Benefits für eine optimale Freizeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten wir freitags nur bis 15.30 Uhr. 
  • Attraktive Lage: Arbeiten Sie im Silicon Valley Mönchengladbachs. Nutzen Sie die zahlreichen Einkaufs- & Essensmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung und profitieren Sie von einer guten Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Nähe.
  • Früh- & Spätschicht: Passen Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel an Ihre Lebensumstände an. Starten Sie Ihren Arbeitstag zwischen 7 und 9 Uhr morgens und beenden Sie ihn dementsprechend zwischen 16 und 18 Uhr. 
  • Individuelle Weiterentwicklung: In unserer PLANPROTECTacademy bieten wir Mitarbeitern die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und Ihre Talente individuell zu entfalten.
  • Gesundheit & Bewegung: Profitieren Sie von unserem Gesundheitsmanagement (z.B. 300 € Gesundheitsbudget pro Jahr), nutzen Sie unsere PLANPROTECT-Pausenfahrräder und genießen Sie regionales Obst und kostenlose Heiß- & Kaltgetränke.

Ihr Profil

Im Idealfall verfügen Sie über die folgenden Erfahrungen & Fähigkeiten: 

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Office Management mit dem Schwerpunkt Auftrags-, Kunden- oder Vertragsmanagement oder in einem ähnlichen kaufmännischen Bereich
  • Eine gewissenhafte, strukturierte und dienstleistungsorientiert Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie service- und lösungsorientiertes Handeln
  • Souveränität, Sympathie und Professionalität
  • Sicherer Umgang mit MS Office


Finden Sie sich in diesem Profil wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen. 

Ihre Ansprechpartner

Alicia Siebert - Referentin Personalmarketing
T 02161 56 32 134
E a.siebert@planprotect.de

Melanie Bruch - Leiterin Personal
T 02161 56 32 130
E m.bruch@planprotect.de

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam Ihre berufliche Zukunft bei PLANPROTECT zu gestalten!

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Informationen über die Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

PLANPROTECT AG
Liverpooler Allee 32
41069 Mönchengladbach

T 02161 / 56 32 0
F 02161 / 56 32 999

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TÜV-zertifizierte Schadensverhinderungsquote
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