IV Niederrheinlogistik: Die Verantwortung für die Ware meiner Kunden

Achtung Agrarbetriebe: Landwirtschaft & Höfe im Visier der Einbrecher

Für Ingo Vrancken, Geschäftsführer der IV – Niederrhein Logistik GmbH aus Viersen (NRW), hat Einbruchschutz zwei Funktionen: Es sichert sein Unternehmen vor Einbruch, Diebstahl und Vandalismus und stärkt zudem die Kundenbindung. „Ich trage Verantwortung für die Ware meiner Kunden und behandele diese wie meine eigene. Nicht in Einbruchschutz zu investieren, ist ein Vertrauensbruch gegenüber meinen Kunden“. Mit seiner Spedition agiert Ingo Vrancken in einer Nische. Er lagert und transportiert Ware in kleinen und großen Mengen.

„Wenn ein Kunde auf mich zukommt und sagt, er müsse zwei Paletten für fünf Tage abstellen, dann machen wir das. Und das ist einzigartig in der Branche“, so der Geschäftsführer. Dabei setzt er auf einen Mix aus Tradition und Fortschritt.

Traditionelle Werte wie Respekt und Vertrauen gegenüber Kunden aber auch Mitarbeitern werden bei IV-Niederrhein Logistik GmbH großgeschrieben. „Die Art und Weise, wie wir mit unseren Kunden und deren Ware umgehen, unterscheidet sich nur unwesentlich von der, die meine Vorfahren bereits im 19. Jahrhundert an den Tag gelegt haben. Aber wir gehen mit der Zeit und nutzen zum Beispiel verstärkt Soziale Medien, um neue Mitarbeiter und Kunden zu gewinnen oder setzen auf hochmodernen Einbruchschutz“.

Interview-mit-Ingo-Vrancken-von-IV-Niederrheinlogistik

Um die Ware seiner Kunden zu sichern, setzt die Spedition auf ECHTZEITSCHUTZ von PLANPROTECT. Dabei werden hochempfindliche Komponenten installiert und auf eine hochmoderne Notruf- und Serviceleitstelle aufgeschaltet. Sobald ein Alarm ausgelöst wird, reagieren die Mitarbeiter in der Leitstelle mit einer lautstarken Live-Täteransprache. Die Schadenverhinderungsquote liegt bei 97,45 %.

ECHTZEITSCHUTZ verhindert Schaden. Die dafür zu zahlende monatliche Dienstleistungspauschale investiert Ingo Vrancken gerne. „Der Schaden, den man nachher hat, ist wesentlich größer als die Summe, die man aufbringt, um diesen zu verhindern“.

Darüber hinaus sieht Ingo Vrancken noch einen weiteren Vorteil in ECHTZEITSCHUTZ: Die verbaute Technik zeichnet nicht nur auf, wenn Unbefugte das Gelände betreten, sondern auch, wie Ware gestapelt und verladen wird. „Die Aufnahmen sind ein ideales Beweismittel. Wenn verladene Ware nicht ordnungsgemäß bei einem Kunden ankommt, können wir genau nachhalten, dass wir korrekt gearbeitet haben. Mir ist es wichtig, das Vertrauen des Kunden nicht zu verlieren“.

Lager-der-IV-Niederrheinlogistik

Trotz Einbruchschutz von PLANPROTECT ist Ingo Vrancken bereits Opfer eines Diebstahls geworden. „Vor zwei Jahren haben wir eine spontane Warenlieferung übergangsweise für zwei Tage in einem Behelfslager untergebracht. Das war nicht gesichert und die Ware wurde gestohlen. Schaden: 11.000 €“. Ein Vorfall aus dem Ingo Vrancken gelernt hat.

Bereits während der Planung der neuen Lagerhalle kontaktierte er seinen PLANPROTECT-Sicherheitsberater und dieser leitete alles in die Wege, um seinen ECHTZEITSCHUTZ entsprechend zu erweitern. „PLANPROTECT ist immer da. Sei es die persönliche Beratung vor Ort oder der technische Support am Telefon. Das schätze ich sehr“.

Aber nicht nur der Kundenservice überzeugt, sondern auch die Dienstleistung. „Auch mein Privathaus ist gesichert und spätestens seit ich einmal versehentlich einen Alarm ausgelöst habe und lautstark angesprochen wurde, bin ich vollkommen überzeugt, dass da jeder laufen geht“.

„Ich würde ECHTZEITSCHUTZ und PLANPROTECT zu 110 Prozent weiterempfehlen“, so Ingo Vrancken weiter.

PLANPROTECT AG
Liverpooler Allee 32
41069 Mönchengladbach

T 02161 / 56 32 0
F 02161 / 56 32 999

info@planprotect.de
www.planprotect.de

TÜV-zertifizierte Schadensverhinderungsquote
Wachstumschampion 2023
Beste Arbeitgeber NRW
Great Place To Work Certified

*Weitere Informationen zu unserer
Schadensverhinderungsquote finden Sie hier.

PLANPROTECT-bei-Facebook
PLANPROTECT-bei-LinkedIN
PLANPROTECT-bei-Xing
PLANPROTECT-bei-Kununu

Bewerten Sie uns bei Google oder noch einfacher bei ProvenExpert!

Erfahrungen & Bewertungen zu PLANPROTECT AG