Karriere

Mehr als nur ein Job.

Kontinuierliches Wachstum heißt für uns, dass wir unsere Prozesse stetig verbessern. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung und Gestaltung von PLANPROTECT® mitzuwirken.

Bei uns arbeiten Menschen mit großem Engagement, hoher Motivation und absoluter Leidenschaft für den Schutz unserer Kunden. Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. In ihre Ausbildung, Entwicklung und Entfaltung investieren wir viel.

Passen Sie zu uns und passen wir zu Ihnen?

Wir suchen Teamplayer, die unsere Leidenschaft teilen und mit ihrer Persönlichkeit, ihren Talenten, ihrem Wissen und ihrer Kompetenz zum Wachstum und Erfolg von PLANPROTECT® beitragen wollen. Bei uns erwarten Sie spannende und vielseitige Aufgaben in zukunftsweisenden Projekten und engagierten Teams.

Was wir Ihnen bieten?

Bei PLANPROTECT® arbeiten Sie in einem innovativen und familiären Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen eine moderne und freundliche Arbeitsumgebung im Nordpark in Mönchengladbach mit guter Anbindung sowie vielen Angeboten, die Sie in Ihrer Work-Life-Balance unterstützen.

Arbeiten bei den Besten! PLANPROTECT® zählt zu den „Beste Arbeitgeber NRW 2023“. Diese Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden mit dem Unternehmen sowie ein starken Teamgeist. Und darauf sind wir sehr stolz.

„Ich würde Freunden und Bekannten immer empfehlen, sich bei PLANPROTECT® zu bewerben. Man muss sich keine Gedanken machen, wenn man noch keine Erfahrung in der Sicherheitstechnik hat. Ich bin eigentlich ausgebildeter Energie- und Gebäudetechniker, habe mich aber dank der ausführlichen Einarbeitung sehr schnell in meinem neuen Aufgabenfeld zurechtgefunden.“
Jonas Wiedelbach Installations- und Servicetechniker
„Ziele setzen, anpacken, umsetzen – das ist es, was für mich den PLANPROTECT®-Spirit ausmacht. In meiner Rolle als Abteilungsleiter weiß ich zudem, dass ich mich jederzeit auf meine motivierten Mitarbeiter verlassen kann und wir gemeinsam alle Herausforderungen des Alltags meistern.“
Horst Stuhlweissenburg
„Kunden weiterzuhelfen und rund um die Uhr für sie da zu sein, das macht mir an meiner Arbeit in der Notruf- und Serviceleitstelle am meisten Spaß. Wir haben hier gute Möglichkeiten uns weiterzubilden – ob zur Fachkraft oder wie ich zur leitenden Fachkraft.“
Marcel Meese Betriebsleiter Notruf- und Serviceleitstelle
„Ich bin die Schnittstelle zwischen Verwaltung und Vertrieb. Damit die Bearbeitung des Auftragseingangs reibungslos funktioniert, müssen nicht nur die Prozesse, sondern auch die Chemie stimmen und das tut sie bei PLANPROTECT®.“
Rejane Passage Auftragsmanagement

Ihre Ansprechpartnerinnen

Sie haben Fragen zu PLANPROTECT® als Arbeitgeber, zu einem Jobangebot oder Ähnlichem? Sprechen Sie uns gerne an.

Melanie Bruch

Personalleiterin

02161 56 32 130

Gina-Sophie Cohnen

Referentin Personalmarketing

02161 56 32 133

So läuft’s. Der PLANPROTECT® HR-Blog.

Bewerbungsprozess, Arbeitsalltag & Co. In unserem HR-Blog erhalten Sie regelmäßig Tipps rund um das Thema Bewerbung sowie Einblicke in den Arbeitsalltag bei PLANPROTECT.

PLANPROTECT: Wir sind ein Great Place to Work

11. Februar 2025 | Arbeiten bei PLANPROTECT

PLANPROTECT: Wir sind ein Great Place to Work
Wir sind das Herzstück des ECHTZEITSCHUTZES

11. Februar 2025 | Arbeiten bei PLANPROTECT

Wir sind das Herzstück des ECHTZEITSCHUTZES
Duales Studium – der ideale Start ins Berufsleben

11. Februar 2025 | Arbeiten bei PLANPROTECT

Duales Studium – der ideale Start ins Berufsleben
Unser Teamgeist ist besonders!

11. Februar 2025 | Arbeiten bei PLANPROTECT

Unser Teamgeist ist besonders!

Bereit für ihren neuen EchtzeitSchutz?

Sichern Sie Ihr Unternehmen mit modernster Technologie – jetzt kontaktieren und starten!

02161 / 56 32 400

Mo - Do von 8 bis 17 Uhr, Fr von 8 bis 15:30 Uhr*