PLANPROTECT: Wir sind ein Great Place to Work

PLANPROTECT: Wir sind ein Great Place to Work

Es ist offiziell. PLANPROTECT hat sich in einem international bewährten Zertifizierungsprozess dem Urteil seiner Mitarbeiter gestellt und wurde belohnt: Wir sind ein zertifizierter attraktiver Arbeitgeber und somit im wahrsten Sinne des Wortes ein Great Place to Work ®.

Der bestmögliche Arbeitgeber

„Wir sind stolz und dankbar, dass so viele Mitarbeiter – immerhin rund 90 % - die Möglichkeit genutzt und an der Umfrage teilgenommen haben“, so Melanie Bruch, Personalleiterin. „Uns ist sehr daran gelegen, der bestmögliche Arbeitgeber zu sein und dabei setzen wir vor allem auf eine glaubwürdige und faire Führung sowie die aktive Förderung der Mitarbeiter“.

Die Konzept geht auf. Immerhin 96 % der befragten Mitarbeiter stimmen der Aussage zu, dass PLANPROTECT alles in allem ein sehr guter Arbeitsplatz ist. 100 % sind darüber hinaus stolz darauf, anderen erzählen zu können, dass sie bei PLANPROTECT arbeiten. Neben Stolz prägen vor allem auch Respekt, Vertrauen und Teamgeist die Unternehmenskultur des KMU mit Hauptsitz in Mönchengladbach.

„Ich wusste, dass wir kein schlechter Arbeitgeber sind, denn wir investieren viel in unsere Mitarbeiter, entwickeln und verbessern uns stetig. Ein solch positives Feedback der Mitarbeiter ist ein Zeichen, in Zukunft genauso weiterzumachen“.

Ein Great Place to Work

Aber was ist eigentlich ein guter Arbeitsplatz - ein Great Place to Work? Melanie Bruch hat eine klare Vorstellung: “Für mich ist das ein Ort, an dem ich meine Talente und Stärken bestmöglich einbringen kann. Geprägt durch ein wertschätzendes Umfeld, indem ich mich entwickeln und vor allem auch ich selbst sein kann“. Die Mitarbeiter sehen das scheinbar ähnlich.

Für PLANPROTECT-Mitarbeiter steht außerdem eine sinnstiftende Tätigkeit im Vordergrund. Arbeitszeit ist Zeit, die es sinnvoll zu nutzen gilt. „Eine erfüllende Tätigkeit ist ebenso wichtig wie zum Beispiel ein gutes Arbeitsklima oder ein respektvoller Umgang. Wir arbeiten daran, dass das Gesamtpaket stimmt und unsere Mitarbeiter zufrieden nach Hause gehen“.

Zufriedenheit der Mitarbeiter im Fokus

Auch wenn das Ergebnis der Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung überwiegend positiv ist, zeigen die Ergebnisse auch Verbesserungspotential. Und auch das wird ernst genommen. „Wir haben an der Befragung teilgenommen, um ein strukturiertes Feedback unserer Mitarbeiter zu ihrer Zufriedenheit zu erhalten. Das haben wir bekommen und nun ist es an uns, gezielte Maßnahmen abzuleiten und uns kontinuierlich zu verbessern.“

Erste Maßnahmen wurden bereits ergriffen. „Wir haben die Anzahl der Urlaubstage von 27 - beziehungsweise 29 nach dreijähriger Betriebszugehörigkeit - auf 30 Urlaubstage erhöht. Aktuell arbeiten wir an weiteren Konzepten“.

PLANPROTECT AG
Liverpooler Allee 32
41069 Mönchengladbach

T 02161 / 56 32 0
F 02161 / 56 32 999

info@planprotect.de
www.planprotect.de

TÜV-zertifizierte Schadensverhinderungsquote
Wachstumschampion-2024
Beste Arbeitgeber NRW
Great Place To Work Certified

*Weitere Informationen zu unserer
Schadensverhinderungsquote finden Sie hier.

PLANPROTECT-bei-Facebook
PLANPROTECT-bei-LinkedIN
PLANPROTECT-bei-Xing
PLANPROTECT-bei-Kununu

Bewerten Sie uns bei Google oder noch einfacher bei ProvenExpert!

Erfahrungen & Bewertungen zu PLANPROTECT AG