Sean Freitag über seine Aufgaben als Installations- und Servicetechniker bei PLANPROTECT

Sean Freitag über seine Aufgaben als Installations- und Servicetechniker bei PLANPROTECT

Neuer Tag. Neue Installation. Die Arbeit als Installations- und Servicetechniker bei PLANPROTECT ist spannend und vielseitig. „Wir installieren große und kleine ECHTZEITSCHUTZ-Anlagen in Gewerbe- und Privatobjekten. Und das in ganz Deutschland“, so Sean Freitag, der bereits seit sechs Jahren für PLANPROTECT im Einsatz ist. 

Was ist ECHTZEITSCHUTZ?

ECHTZEITSCHUTZ von PLANPROTECT ist eine moderne, IP-basierte Einbruchmeldeanlage mit audiovisueller Vorprüfung im Innenbereich sowie Full-IP Videosystemen mit intelligenter Videoanalyse und Wärmebildkameras im Außenbereich. „Wir installieren hochmoderne Komponenten, mit denen die Kolleginnen und Kollegen in der Notruf- und Serviceleitstelle bei Alarmauslösung in ein Objekt hineinhören und optional hineinsehen können“. Handelt es sich um einen Echtalarm werden die Täter direkt angesprochen und vertrieben. „Mit jeder installierten ECHTZEITSCHUTZ-Anlage trage ich dazu bei, Deutschland ein bisschen sicherer zu machen. Und das ist ein gutes Gefühl“.

Ein Projekt von A bis Z begleiten

Die Installation einer ECHTZEITSCHUTZ-Anlage dauert zwischen einem Tag und mehreren Wochen. „Es kommt auch vor, dass wir auf Montage geschickt werden und in einem anderen Bundesland arbeiten“. Sean Freitag sieht es positiv: „In der Regel arbeite ich heimatnah und wenn nicht, dann gibt sich unser Travelmanagement die größte Mühe, super Hotels zu buchen“. Außerdem erhalten Techniker bei PLANPROTECT eine attraktive Montagezulage.

Nach Installation wird der Kunde vor Ort in die Bedienung der Anlage eingewiesen. Auch das übernehmen die Installations- und Servicetechniker. „Ich betreue ein Projekt von Anfang bis Ende. Das heißt, ich bin der, der das erste Kabel verlegt, der die Anlage programmiert und sie anschließend an den Kunden übergibt. Das ist ein gutes Gefühl“.

Eigenverantwortlich kreative Lösungen finden

Auch wenn jede Installation vorab bestmöglich geplant wird, erlebt Sean Freitag vor Ort hin und wieder kleine Überraschungen. „Man kann nicht alles vorhersehen. Es passiert auch mal, dass kurzfristig bauliche Veränderungen stattgefunden haben oder eine Leitung an dieser Stelle eben doch nicht verlegt werden kann“. Dann liegt es in seinem Ermessen, zu entscheiden, was gemacht wird. „Bei Kleinigkeiten werde ich selbst kreativ und überlege mir eine passende Lösung. Bei Großprojekten beraten wir uns im Team und halten Rücksprache mit der Projektleitung“.

Große Projekte stemmt Sean Freitag nämlich nicht allein, sondern im Team. „Ich arbeite gerne mit meinen Kollegen zusammen. Jeder hat seine Stärken und gemeinsam erzielen wir das bestmögliche Ergebnis“.

Deutschlandweit Verstärkung gesucht

PLANPROTECT zählt zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands und wir suchen deutschlandweit Verstärkung im Bereich Technik. Neben Installations- und Servicetechnikern wie Sean Freitag suchen wir außerdem Wartungstechniker und Installationshelfer. Die passenden Stellenangebote finden Sie hier.

PLANPROTECT AG
Liverpooler Allee 32
41069 Mönchengladbach

T 02161 / 56 32 0
F 02161 / 56 32 999

info@planprotect.de
www.planprotect.de

TÜV-zertifizierte Schadensverhinderungsquote
Wachstumschampion-2024
Beste Arbeitgeber NRW
Great Place To Work Certified

*Weitere Informationen zu unserer
Schadensverhinderungsquote finden Sie hier.

PLANPROTECT-bei-Facebook
PLANPROTECT-bei-LinkedIN
PLANPROTECT-bei-Xing
PLANPROTECT-bei-Kununu

Bewerten Sie uns bei Google oder noch einfacher bei ProvenExpert!

Erfahrungen & Bewertungen zu PLANPROTECT AG