Wir sind das Herzstück des ECHTZEITSCHUTZES

Wir sind das Herzstück des ECHTZEITSCHUTZES

Swen Peine ist Geschäftsführer der PLANPROTECT Service GmbH und somit hauptverantwortlich für die PLANPROTECT-eigene Notruf- und Serviceleitstelle. Swen und sein zehnköpfiges Team sind tagtäglich für die Sicherheit der Kunden im Einsatz.

Swen, was bedeutet Sicherheit für Dich?


Sicherheit ist etwas ganz individuelles. Für mich bedeutet Sicherheit, frei in meinem Handeln und meinen Entscheidungen zu sein und Menschen um mich zu haben, denen ich vertrauen und auf die ich mich verlassen kann. Das lässt sich auch auf unsere Kunden übertragen. Mit unserem ECHTZEITSCHUTZ bieten wir Sicherheit durch modernste Technik und gut ausgebildete Mitarbeiter, die 24/7 für sie da sind.

Was macht die Arbeit in der Notruf- und Serviceleitestelle aus?

Wir sind das Herzstück des ECHTZEITSCHUTZES und geben jeden Tag unser Bestes, unsere Kunden und deren Objekte zu schützen. So haben wir täglich die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun und unsere Zeit sinnvoll zu nutzen.

Darüber hinaus macht auch das Team die Arbeit besonders. Der Umgang ist freundschaftlich-familiär und respektvoll. Wir können uns aufeinander verlassen. Das ist sehr wichtig.

Wie siehst Du die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine? Wie ist Deine Prognose für die Zukunft?

Ähnlich wie in der Automobilbranche wird es auch in der Sicherheitsbranche verschiedene Automatisierungsstufen geben. Maschinen werden stufenweise einen berechtigten Einsatz haben. Wir haben damit bereits begonnen und prüfen genau, wo wir welche Stufe weiterhin einsetzen möchten. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, immer ein Auge und Ohr am Markt zu haben, um so auf dem aktuellen Stand der Technik zu bleiben.

Aber letztendlich können Automatisierung und künstliche Intelligenz (KI) den Menschen nicht vollständig ersetzen. Technik ist Mittel zum Zweck. Sie zeigt zum Beispiel an, dass sich auf dem Außengelände eines Kunden etwas bewegt und klassifiziert diese Bewegung vor, aber alles andere – also das aktive Eingreifen ins Geschehen, die Live-Täteransprache sowie die Koordinierung von Polizei und Kunde – bleibt weiterhin in Menschenhand.

Technik kann Menschlichkeit und Empathie nicht ersetzen.

Ist das eine Herausforderung, die PLANPROTECT gut meistern kann?

Ja, auf jeden Fall. Unsere eigene Notruf- und Serviceleitstelle ist Baujahr 2020 und somit ohnehin sehr modern und technisch gesehen auf einem sehr guten Niveau. Wir arbeiten komplett cloudbasiert. Das ist momentan einzigartig in Deutschland. Somit ist die Implementierung neuer Technologien oder Schnittstellen sehr einfach und unkompliziert umsetzbar.

Wir sind ein junges und vor allem motiviertes Team, das gerne bereit ist, sich weiterzubilden und eigenen Ideen einzubringen. Die Hierarchien im Unternehmen sind flach und die Türen offen, sodass jede Idee auch Gehör findet.

Ich denke, das sind sehr gute Voraussetzungen, um auch in Zukunft einen guten Job zu machen.

PLANPROTECT AG
Liverpooler Allee 32
41069 Mönchengladbach

T 02161 / 56 32 0
F 02161 / 56 32 999

info@planprotect.de
www.planprotect.de

TÜV-zertifizierte Schadensverhinderungsquote
Wachstumschampion-2024
Beste Arbeitgeber NRW
Great Place To Work Certified

*Weitere Informationen zu unserer
Schadensverhinderungsquote finden Sie hier.

PLANPROTECT-bei-Facebook
PLANPROTECT-bei-LinkedIN
PLANPROTECT-bei-Xing
PLANPROTECT-bei-Kununu

Bewerten Sie uns bei Google oder noch einfacher bei ProvenExpert!

Erfahrungen & Bewertungen zu PLANPROTECT AG