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Technische Hotline

Sie haben technische Fragen zur Ihrer ECHTZEITSCHUTZ-Anlage? Unsere Mitarbeiter in der Notruf- und Serviceleitstelle sind jederzeit telefonisch oder per E-Mail für Sie erreichbar.

Sie haben eine allgemeine Frage zu Ihrem Vertrag oder unserer Dienstleistung?

Schauen Sie gerne auch in die FAQs und den Downloadbereich.


FAQs - Die häufigsten Fragen unserer Kundschaft

Was mache ich, wenn ich eine DSL-Störung oder einen DSL-Ausfall habe?

Im Falle einer DSL-Störung oder eines DSL-Ausfalls stellt eine in Ihrem ECHTZEITSCHUTZ verbaute GSM-Karte eine vorübergehende GSM-Verbindung her, sodass wir mögliche eingehende Alarme trotz Störung oder eines Ausfalls Ihrer DSL erhalten. Wenden Sie sich umgehend an Ihren Internetprovider oder Ihre IT-Abteilung, um den Vorfall zu melden und informieren Sie auch uns unter der Telefonnummer 02161 / 5632 300.

Was muss ich beachten, wenn ich etwas an meinem Telefon- oder Internetanschluss verändere?

Bitte informieren Sie uns rechtzeitig über alle geplanten Veränderungen an Ihrer Telekommunikationsstruktur. Veränderungen dieser Art können die Funktion Ihres ECHTZEITSCHUTZES beeinträchtigen. Melden Sie sich dafür bei unserer Technischen Hotline unter der Telefonnummer 02161 / 5632 300.

Ich habe Handwerker vor Ort und daher einen Stromausfall – was ist zu tun?

Bitte informieren Sie unsere Mitarbeiter in der Notruf- und Serviceleitstelle über die geplanten Arbeiten. So können diese mögliche Störmeldungen (z.B. eine Sabotagemeldung) richtig einordnen. Unser ECHTZEITSCHUTZ verfügt über eine Notstromversorgung und ist zudem akkugepuffert, sodass diese weiterhin funktionsfähig ist.

Wie installiere ich die SPC-Connect-App auf meinem neuen Smartphone?

Die SPC-Connect-App steht für Sie im App-Store für Apple- und Android-Geräte zum Download bereit. Melden Sie sich in der App mit Ihrem SCP-Connect-Benutzernamen sowie Ihrem Passwort an. Anschließend sollten Sie Ihren ECHTZEITSCHUTZ über die App wieder einsehen und steuern können.

Ich habe mein SPC-Connect-Passwort vergessen - was ist zu tun?

Wenn Sie Ihr SPC-Connect-Passwort vergessen haben, können Sie über www.spcconnect.com ein neues Passwort vergeben (Stichwort: Passwort wiederherstellen). Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen sowohl die in der SPC-Connect-App hinterlegte E-Mail-Adresse als auch eine zuvor vereinbarte Sicherheitsfrage abgefragt werden.

Wie lege ich neue Nutzerdaten für die SPC-Connect-App an?

Wenn Sie in der SPC-Connect-App einen neuen Nutzer anlegen möchten, registrieren Sie diesen zunächst unter www.spcconnect.com als Systembenutzer. Verknüpfen Sie Ihre ECHTZEITSCHUTZ-Anlage anschließend mit dem neu angelegten SPC-Connect-Account. Laden Sie nun die SPC-Connect-App auf das entsprechende mobile Gerät und melden sich mit den neuen Systembenutzerdaten an. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter der Telefonnummer 02161 / 5632 300.

Wo bearbeite, lösche oder erstelle ich PINs?

Über Ihren SPC-Connect-Zugang können Sie PINs bearbeiten, löschen oder erstellen, sofern Sie die entsprechenden Nutzerrechte haben. Melden Sie sich dazu mit Ihren Anmeldedaten unter www.spcconnect.com an und verbinden Sie sich mit Ihrer Zentrale.   Gerne unterstützen wir Sie persönlich bei der Bearbeitung von PINs. Hierfür benötigen wir einen schriftlichen Auftrag. Nehmen Sie in diesem Fall bitte Kontakt zu unserer Technischen Hotline über die E-Mail-Adresse hotline@planprotect.de oder unter der Telefonnummer 02161 / 5632 300 auf.

Die Netzspannungsanlage blinkt! Was bedeutet das?

Eine blinkende Netzspannungsanlage bedeutet, dass die 230V-Versorgungsspannung Ihres ECHTZEITSCHUTZES fehlt oder zu niedrig ist. Bitte prüfen Sie die Sicherungsautomaten und die Stromversorgung in Ihren Räumlichkeiten. Die Anlage wird circa einen Tag über die integrierte Notstromversorgung versorgt. Sobald die Stromversorgung wiederhergestellt ist, sollte die LED wieder konstant leuchten.

Was ist, wenn die Störungs-LED (orangefarbene LED) blinkt?

Wenn die Störungs-LED (orangefarbene LED) blinkt, liegt eine Störung Ihres ECHTZEITSCHUTZES vor. Das Display des Bedienteils zeigt Ihnen weitere Details zur vorliegenden Störung an. Wenden Sie sich an unsere Technischen Hotline unter der Telefonnummer 02161 / 5632 300, um weitere Schritte zu besprechen.

Was ist, wenn die Alarm-LED (rote LED) blinkt?

Die rot blinkende Alarm-LED zeigt an, dass ein Alarm stattgefunden hat. Es ist grundsätzlich nicht nötig, diesen manuell zu löschen. Das Blinken hat keine Auswirkung auf die Funktion Ihres ECHTZEITSCHUTZES und erlischt mit der nächsten Scharfschaltung automatisch. Wenn Sie den Alarm dennoch löschen möchten, geben Sie im Bedienteil Ihren Pin ein. Navigieren Sie mit der Navigationstaste bis zum Menüpunkt „Quittieren“ und bestätigen Sie den Vorgang anschließend mit der OK-Taste.

Ich habe einen Alarm gehabt, obwohl niemand im Objekt war. Wie kann ich das in Zukunft vermeiden?

Unerwünschte Falschalarme lassen sich leider nicht vermeiden. Sie können diese jedoch auf ein Minimum reduzieren, indem Sie die folgenden Punkte beachten: Vergewissern Sie sich, dass alle Fenster und Türen in Ihrem Objekt geschlossen sind, bevor Sie Ihre ECHTZEITSCHUTZ-Anlage scharf stellen. Achten Sie darauf, dass sich in geschützten Räumen nach Scharfschaltung keine Tiere oder Personen aufhalten, die einen Alarm auslösen könnten. Befreien Sie Ihre Bewegungsmelder regelmäßig von Schmutz und Spinnweben.   Bitte denken Sie auch daran, neue Mitarbeiter oder Reinigungskräfte in die Anlage einzuweisen.

Wie verhalte ich mich, wenn ich einen Alarm verursacht habe?

Die Sicherheitsexperten unserer Notruf- und Serviceleitstelle werden Sie sofort ansprechen und nach dem vereinbarten Kennwort zur Legitimation fragen. Nennen Sie das Kennwort und schalten Sie anschließend die ECHTZEITSCHUTZ-Anlage unscharf.


Downloads

Dokumentation & Formulare

ECHTZEITSCHUTZ-Bedienungsanleitung

Laden Sie unsere digitale ECHTZEITSCHUTZ-Bedienungsanleitung herunter:

Änderung der Userdaten

Installation und Nutzung der ECHTZEITSCHUTZ Anlage

Bitte laden Sie diese Formulare herunter, füllen Sie aus und überreichen Sie unseren Technikern bei der Installation.

SPC Connect

Um Ihre ECHTZEITSCHUTZ-Anlage aus der Ferne zu bedienen,  benötigen Sie einen SPC Connect-Account.
Wie Sie diesen anlegen und was es darüber hinaus zu beachten gilt, entnehmen Sie bitte dieser Anleitung.

TeamViewer Support

Laden Sie über den Download-Button das kostenlose Screen-Sharing-Tool TeamViewer (Quick Support) herunter.

Speedtest

Testen Sie hier Ihre Download- und Upload-Geschwindigkeit sowie die Ping-Latenz sofort und zuverlässig.
Hier geht es zum Speedtest.

Kurzanleitung SmartVideo

Laden Sie über den Download-Button unsere Kurzanleitung SmartVideo herunter.
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