PLANPROTECT unterstützt den BDSW im Normungsgremium des DKE

PLANPROTECT unterstützt den BDSW im Normungsgremium des DKE

Die PLANPROTECT Tochtergesellschaft – PLANPROTECT Service GmbH – ist aktives Mitglied des Bundesverbands der Sicherheitswirtschaft (BDSW) und als solches im Normungsgremium des DKE vertreten.

Was ist BDSW?

Der Wirtschafts- und Arbeitgeberverband BDSW vertritt die Interessen der Sicherheitswirtschaft gegenüber Politik und Behörden, sowie Wissenschaft und Wirtschaft. Zu seinen Mitgliedern zählen Unternehmen aus allen Bereichen der Sicherheitswirtschaft. So auch Sicherheitsdienstleister wie PLANPROTECT.

Der BDSW richtet regelmäßig Fachausschüsse und Arbeitskreise zu verschiedenen Themen aus. „Der Fachausschuss Technik beschäftigt sich mit dem Einsatz von Sicherheitstechnik. Zum Beispiel in Form einer Notruf- und Serviceleitstelle“, weiß Swen Peine, Geschäftsführer der PLANPROTECT Service GmbH.

Wir sind ein Experte in diesem Gebiet

„Unsere Notruf- und Serviceleitstelle ist hochmodern und nach den neusten Anforderungen und Richtlinien der Branche gebaut. Wir sind also durchaus Experte in diesem Gebiet“. Aus diesem Grund wurde Swen Peine gebeten, für den BDSW an den Normungsprozessen der DKE teilzunehmen. Er wird seine Expertise in den Bereichen Überfall- und Einbruchmeldeanlage (DKE / AK 713.0.2) sowie Video- und Überwachungsanlage (DKE /AK 713.0.13) teilen.

Was ist DKE?

Die DKE ist eine nationale und international erkannte Organisation für die elektronische Normung in Deutschland. Zusammen mit sach- und fachkundigen Experten erstellt die DKE Normen und Standards, die die Sicherheit elektronischer Produkte und Anlagen gewährleisten. 

Das ist eine große Chance

Und dieser Bitte kommt Swen Peine gerne nach: „Ich freue mich auf den Austausch und vor allem auch darauf, meine Expertise einbringen und aktiv an den Prozessen mitwirken zu können. Das ist eine große Chance“. Das gilt für alle Mitglieder des Normungsgremiums. Durch die Teilnahme haben sie die Möglichkeit, rechtzeitig auf Neuerungen im Bereich der Normung zu reagieren und eigene Strategien anzupassen. „So sind wir mit einem Ohr immer am Markt und bekommen direkt mit, wenn sich etwas verändert oder erneuert.

Außerdem sei es eine gute Gelegenheit sein Netzwerk auszubauen. „Neben Experten nehmen auch Behörden, wie das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) sowie die Polizei und Hersteller an den Ausschüssen teil“, so Swen Peine weiter.

Echtzeitüberwachung 24/7 zum Schutz Ihres Hab und Gut

Sie möchten Ihre Immobilie mit ECHTZEITSCHUTZ rund um die Uhr vor Einbruch, Diebstahl und Vandalismus schützen?

PLANPROTECT AG
Liverpooler Allee 32
41069 Mönchengladbach

T 02161 / 56 32 0
F 02161 / 56 32 999

info@planprotect.de
www.planprotect.de

TÜV-zertifizierte Schadensverhinderungsquote
Wachstumschampion-2024
Beste Arbeitgeber NRW
Great Place To Work Certified

*Weitere Informationen zu unserer
Schadensverhinderungsquote finden Sie hier.

PLANPROTECT-bei-Facebook
PLANPROTECT-bei-LinkedIN
PLANPROTECT-bei-Xing
PLANPROTECT-bei-Kununu

Bewerten Sie uns bei Google oder noch einfacher bei ProvenExpert!

Erfahrungen & Bewertungen zu PLANPROTECT AG