Wir sind ein führender Anbieter von Sicherheitstechnik in Deutschland.

Mit PLANPROTECT auf Wachstumskurs

Mit PLANPROTECT auf Wachstumskurs

PLANPROTECT ist ein Sicherheitsunternehmen mit Hauptsitz in Mönchengladbach sowie bundesweit neun weiteren Standorten und gehört zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands.

Mit unserem ECHTZEITSCHUTZ bewahren wir Unternehmen 365 Tage im Jahr rund um die Uhr vor den Folgen von Einbrüchen, Überfällen und Vandalismus. Unser Erfolg basiert auf einem tiefgreifenden Know-how der Sicherheitsbranche und dem allerhöchsten Qualitätsanspruch.

Über 4.000 Kunden vertrauen unserem ECHTZEITSCHUTZ. Mit steigender Tendenz: Monatlich kommen rund hundert hinzu. Dass nahezu alle Kunden ihren Vertrag mit uns verlängern, spricht für die gute Beziehung zu unseren Kunden und macht uns stolz.

Unser Leitbild

Mission

Wir schützen Unternehmen, damit sie sich rundum sicher fühlen und auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Vision

Mit ECHTZEITSCHUTZ bewahren wir Unternehmen und Privathaushalte vor materiellen und emotionalen Schäden durch einen Einbruch.

Werte

Vertrauen, Verlässlichkeit, Kompetenz – dafür stehen wir mit Leidenschaft.

Diese Werte leiten uns

Vertrauen

Schutz ist eine Frage des Vertrauens. Nur wenn Kunden uns voll vertrauen, geben sie ihre Sicherheit in unsere Hände. Mit der hohen Qualität unserer Notruf- und Serviceleitstelle, modernster Hardware und genau abgestimmten Schutzkonzepten sorgen wir dafür, dass unsere Kunden optimal geschützt sind.


Verlässlichkeit

Wir sind für unsere Kunden da, wenn es darauf ankommt. Im Alarmfall in höchster Qualität. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir ihr Eigentum Tag und Nacht sichern und jederzeit erreichbar sind.


Kompetenz

Kompetenz in allen Unternehmensbereichen ist die Basis unseres Erfolgs. Wir erreichen sie durch ein weitreichendes Know-how in der Sicherheitsbranche, die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse und regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter.


Leidenschaft

Wir wollen, dass sich unsere Kunden sicher fühlen. Dafür sorgen wir als Team – und jeder einzelne Mitarbeiter voller Engagement. Mit großer Leidenschaft arbeiten wir für den effizienten Rundumschutz unserer Kunden, nachhaltige Prozesse und langfristige Kundenbeziehungen.

Der Vorstand

Vorstandsteam

Der Vorstand von PLANPROTECT (v.l.n.r.): Mark Rappard (Vorstandssprecher), Ralf Battige, Thomas Mager und Uwe Breker (Vorstandssprecher).

Der Aufsichtsrat

Heike Cohausz-Voss - Aufsichtsratsvorsitzende

„Die Kombination von Unternehmerpersönlichkeiten mit Branchenkompetenz und eine zukunftsweisende, attraktive Dienstleistung machen die Arbeit im Aufsichtsrat von PLANPROTECT so spannend. Unternehmen, Mitarbeiter und Privatpersonen vor Vandalismus, der Verletzung ihrer Privatsphäre und den psychologischen Schäden eines Einbruchs zu schützen, liegt mir am Herzen. Mit Begeisterung teile ich meine unternehmerische Erfahrung in den Bereichen Finanzen, HR und Sales mit den Führungskräften und Mitarbeitern von PLANPROTECT.“

Heike Cohausz-Voss arbeitete acht Jahre im Kredit- und Firmenkundengeschäft der Dresdner Bank AG in Düsseldorf und wechselte dann in den Bereich der Personalberatung. Sie war zwölf Jahre für die von Rundstedt & Partner GmbH tätig – zuletzt als geschäftsführende Gesellschafterin – und gründete 2012 gemeinsam mit zwei Partnern ihr eigenes Unternehmen, die P4 Career Consulting GmbH & Co. KG. Hier ist sie bundesweit in der Karriereberatung von Führungskräften tätig. Sie steht PLANPROTECT als Expertin für die Themen Karriere, Talente und Entwicklungsprozesse im Management zur Seite.

Andreas Friesch - Aufsichtsrat

„PLANPROTECT ist eine einzigartige Firma, die Unternehmen und Privatpersonen befähigt, sich selbst und ihre Liegenschaften ohne großes Investment zu schützen. Die unglaublich kurze Reaktionszeit des ECHTZEITSCHUTZES im Vergleich zu herkömmlichen Alarmanlagen hat mich überzeugt. Mein Ziel ist es, diese wertvolle Dienstleistung vielen Unternehmen und Privatpersonen zugänglich zu machen. Es macht mir große Freude dem Management in den Bereichen Marketing und Vertrieb zur Seite zu stehen, damit PLANPROTECT in den kommenden Jahren zu DER Marke im Segment Sicherheit wird.“

Andreas Friesch hat seine beruflichen Wurzeln im europäischen Direktvertrieb. Er war Vorstandsmitglied für die Division Thermomix bei der Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG. Seit 2008 verantwortete er in dem renommierten Direktvertriebsunternehmen die deutsche Vertriebsorganisation mit circa 16.000 Handelsvertretern. Als CEO / Sprecher der Geschäftsführung der LR Gruppe verantwortete Andreas Friesch die Gesamtkoordination des Unternehmens sowie die Bereiche Global Sales Operations, Global Human Resources, Global Project Management, Marketing & Communication, Public Relations / Public Affairs. Mit seiner Expertise bringt er PLANPROTECT vor allem im Bereich Marketing & Kommunikation voran.

Walter Muyres - Aufsichtsrat

„Kritiker haben wir genug. Wir brauchen Menschen, die mit Mut nach vorne gehen – so wie die Gründer von PLANPROTECT. Neben dem Gründerteam hat mich aber auch die Dienstleistung von PLANPROTECT direkt beeindruckt. Den Menschen ausreichend zu schützen, diese entscheidende Aufgabe kann der Staat nicht ganzheitlich übernehmen. Deswegen halte ich den ECHTZEITSCHUTZ von PLANPROTECT für so wichtig. Aus tiefer Überzeugung bringe ich meine langjährige Vertriebskompetenz und mein Wissen aus der Sicherheitsbranche im Aufsichtsrat von PLANPROTECT ein.“

Walter Muyres war Geschäftsführer der akf bank, Vorstandsvorsitzender der HECTAS Facility Management, Board Member von Jafra Cosmetics, USA, CEO der Division Thermomix, einem Teil des Vorwerk-Konzerns sowie persönlich haftender Gesellschafter der international agierenden Vorwerk-Gruppe mit einem Geschäftsvolumen von 3,5 Milliarden Euro sowie 22.000 fest angestellten Mitarbeitern und über 600.000 weltweit tätigen Beratern. Mit Walter Muyres weiß PLANPROTECT einen erfahrenen Manager in ihren Reihen, der sich sein Wissen weltweit in unterschiedlichsten Branchen aneignete.

PLANPROTECT AG
Liverpooler Allee 32
41069 Mönchengladbach

T 02161 / 56 32 0
02161 / 56 32 999

info@planprotect.de
www.planprotect.de

Datenschutz | Impressum
Cookie Einstellungen ändern

TÜV-zertifizierte Schadensverhinderungsquote
Wachstumschampion-2024
Beste-Arbeitgeber-NRW-PLANPROTECT
Great Place To Work Certified

*Weitere Informationen zu unserer
Schadensverhinderungsquote finden Sie hier.

PLANPROTECT-bei-Facebook
PLANPROTECT-bei-LinkedIN
PLANPROTECT-bei-Xing
PLANPROTECT-bei-Kununu

Bewerten Sie uns bei Google oder noch einfacher bei ProvenExpert!

Erfahrungen & Bewertungen zu PLANPROTECT AG