Unser Teamgeist ist besonders!

Unser Teamgeist ist besonders!

Zu wem passen wir und wer passt zu uns? Diese Frage stellt sich Melanie Bruch, die Personalleiterin von PLANPROTECT, täglich. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Rekrutierung neuer Mitarbeiter, und dabei achtet sie vor allem darauf, dass diese den Teamgeist des Unternehmens leben.

Melanie, wie würdest Du den Teamgeist bei PLANPROTECT beschreiben?

Unser Teamgeist ist besonders. Viele unserer Mitarbeiter sind bereits von Beginn an Teil des Teams und hatten die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung und Gestaltung von PLANPROTECT mitzuwirken.

Das hat das Team geeint und ein Wir-Gefühl geschaffen. Das tut es heute noch. Wir wachsen stetig und es gibt immer wieder neue Prozesse und Optimierungen bei PLANPROTECT.

Ich finde das schön. Denn jeder Mitarbeiter hat seine eigene Vision vom idealen Arbeitsplatz und durch die Offenheit, die hier herrscht, kommen sie dieser ein Stück näher.

Was ist denn Deine eigene Vision vom idealen Arbeitsplatz?

Ich habe mit PLANPROTECT den idealen Arbeitgeber gefunden. Durch meine Arbeit kann ich das Wachstum, die Expansion und die Pläne, die PLANPROTECT für die nächsten Jahre hat, aktiv mit auf den Weg bringen.

Ich bin täglich auf der Suche nach Menschen, zu denen wir als Arbeitgeber passen und die auch zu uns passen. Damit meine ich nicht nur die Fähigkeiten und Skills, die sie mitbringen sollten, sondern auch die menschliche Komponente.

Zu meinen Aufgaben gehört auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Ebendiese auf einem guten Level zu halten und für alle Mitarbeiter und potenziellen Mitarbeiter der bestmögliche Arbeitgeber zu sein, ist eine meiner Visionen.

Was reizt dich an der Personalarbeit am meisten?

Ich arbeite gerne mit Menschen und schätze es, dass ich bei PLANPROTECT täglich mit den verschiedensten Persönlichkeiten zusammenkomme. Sei es mit den Mitarbeitern im Büro oder mit Bewerbern in Telefoninterviews und Bewerbungsgesprächen. Das macht meine Arbeit sehr vielseitig.

Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie sich diese Persönlichkeiten mit der Zeit entwickeln. Sowohl privat als auch beruflich. Sie dabei zu begleiten und zu unterstützen, macht für mich den Reiz an der Personalarbeit aus.

Was würdest Du sagen, wer passt denn zu uns und zu wem passen wir?

Das ist eine gute Frage! In erster Linie passen alle Menschen zu uns, die Lust haben, mit uns zu wachsen und so zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. Wir haben keine starren Prozesse, sondern schauen immer wieder nach links und nach rechts. Welche Prozesse können verbessert werden und wie können wir uns weiterentwickeln? So bleiben wir dynamisch und das macht uns aus.

Aktuell suchen wir vor allem Mitarbeiter im Bereich Vertrieb – vornehmlich im Außendienst – sowie Techniker in ganz Deutschland.

PLANPROTECT AG
Liverpooler Allee 32
41069 Mönchengladbach

T 02161 / 56 32 0
F 02161 / 56 32 999

info@planprotect.de
www.planprotect.de

TÜV-zertifizierte Schadensverhinderungsquote
Wachstumschampion-2024
Beste Arbeitgeber NRW
Great Place To Work Certified

*Weitere Informationen zu unserer
Schadensverhinderungsquote finden Sie hier.

PLANPROTECT-bei-Facebook
PLANPROTECT-bei-LinkedIN
PLANPROTECT-bei-Xing
PLANPROTECT-bei-Kununu

Bewerten Sie uns bei Google oder noch einfacher bei ProvenExpert!

Erfahrungen & Bewertungen zu PLANPROTECT AG