Per Sprachnachricht zur Festanstellung: Neue Wege im Telefonmarketing

Per Sprachnachricht zur Festanstellung: Neue Wege im Telefonmarketing

Eine Bewerbung per WhatsApp? Was noch vor ein paar Jahren für Kopfschütteln gesorgt hätte, ist heute keine Seltenheit mehr. Selim Akyol ging sogar noch einen Schritt weiter und bewarb sich per Sprachnachricht als Mitarbeiter im Telefonmarketing bei PLANPROTECT.

„Meine Stimme ist mein Trumpf und ich wollte PLANPROTECT auf diese etwas unkonventionelle Art von mir überzeugen“, so Selim Akyol. Und es hat funktioniert. „Das war alles sehr unkompliziert. Auf die Sprachnachricht habe ich eine Antwort erhalten, dann kam die Einladung zu einem Schnuppertag, Probearbeiten und dann der Arbeitsvertrag“.

Auch Oliver Lersmacher, Leiter des Telefonmarketings bei PLANPROTECT und Empfänger der Sprachnachricht hat sich gefreut: „Die Branche ist sehr schnelllebig und darum haben wir uns dazu entschieden, WhatsApp als Kommunikationsmedium in den Bewerbungsprozess einzubinden. Selim Akyols Bewerbung ist der beste Beweis, dass das eine gute Entscheidung war. Ich finde es schön, wie kreativ die Bewerber teilweise werden“.

Eine Bewerbung per WhatsApp ist aktuell nur im Telefonmarketing möglich. „Die Anforderungen an meine Mitarbeiter sind anders und darum können wir in diesem Bereich auch andere Wege gehen“, weiß Oliver Lersmacher. „Es geht nicht darum, ein großartiges Anschreiben formulieren zu können oder einen hübschen Lebenslauf zu gestalten, es geht darum Menschen am Telefon zu überzeugen. Das ist nicht einfach. Dafür muss man ein bestimmter Typ sein“.

Die insgesamt dreizehn Mitarbeiter im Telefonmarketing-Team sind ebendieser Typ. Sie haben das Talent, Menschen am Telefon davon zu überzeugen, dass ECHTZEITSCHUTZ von PLANPROTECT die ideale Lösung für ihr Problem ist. Neben einer enormen Überzeugungskraft, Empathie und intrinsischer Motivation, haben sie außerdem eine sympathische Telefonstimme.  

Auch Selim Akyol gehört seit April 2023 zum Team und feierte bereits erste Erfolge. „Ich bin nach wie vor glücklich darüber, auf ‚Senden‘ gedrückt zu haben“.

Möchten Sie Teil des Teams werden? Hier finden Sie die passende Stellenanzeige.

Bewerben Sie sich gerne per WhatsApp 0151 / 54439 174
oder klassische via E-Mail an karriere@planprotect.de.

PLANPROTECT AG
Liverpooler Allee 32
41069 Mönchengladbach

T 02161 / 56 32 0
F 02161 / 56 32 999

info@planprotect.de
www.planprotect.de

TÜV-zertifizierte Schadensverhinderungsquote
Wachstumschampion-2024
Beste Arbeitgeber NRW
Great Place To Work Certified

*Weitere Informationen zu unserer
Schadensverhinderungsquote finden Sie hier.

PLANPROTECT-bei-Facebook
PLANPROTECT-bei-LinkedIN
PLANPROTECT-bei-Xing
PLANPROTECT-bei-Kununu

Bewerten Sie uns bei Google oder noch einfacher bei ProvenExpert!

Erfahrungen & Bewertungen zu PLANPROTECT AG